About Dakar

Dakar Software Systems seinen Betrieb offiziell im Jahr 1994 , als David Schranz , Gründer , CEO und Chief Software Architect , registriert das Unternehmen als Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Malta. Es war der Anfang von dem, was , Jahre nach der Zeile , würde Malta führenden Softwarehaus spezialisiert auf People-Management -Lösungen sein . In der Tat, für viele Jahre, Dakar war und gilt als der De-facto- Standard- Software- Humanressourcen in Malta sein .

Jetzt in seinem 20. Betriebsjahr hat Dakar Software Systems ein Team von 20 Personen, die alle in der IT-Branche voll qualifiziert sind , um die spezialisierte Support-Dienstleistungen für ihre Kunden , welche heute Zahl mehr als 1.600 Unternehmen in Malta und im Ausland gewidmet . Alle Dakar -Software-Produkte sind so konzipiert , entwickelt , vermarktet und von der Firma unterstützt.

Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen stark in Technologie, Mitarbeiter Wohlfahrt und Entwicklung und Infrastruktur investiert , weil es unsere Philosophie, dass jeder von ihnen spielt eine wichtige Rolle bei der Maximierung unserem Produkt und Service .

Technologie - unsere Kunden verändernden Bedürfnisse definieren unsere Technologie-Roadmap . Heute Dakar nimmt Sie , wo Sie sein müssen ... im Web. Alle unsere Software-Produkte sind jetzt web-basierte und damit den Mitarbeitern , sich selbst (SaaS - Software as a Service) dienen dazu, eine Reihe von HR- Aufgaben wie das Drucken von Lohnzettel , Anzeigen und Bearbeiten von Daten in der zentralen HR-Datenbank , Aktualisierung Qualifikationen und Zertifizierungen , die Beantragung von Urlaub verlassen , die Verfolgung von Überstunden und ÜberstundensteilStunden , wie auch viele andere Aufgaben , die traditionell schon immer die Domäne der HR- Abteilung.

Personalwohlfahrt und Entwicklung - Diese beiden Faktoren sind ständig an der Spitze der Personalstrategien des Unternehmens. Wir glauben, dass ein Unternehmen wie das unsere , die in einem hart umkämpften und sich ständig weiterentwickelnden Markt braucht engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter , die helfen, die Unternehmen erreichen ihre wichtigste strategische Ziel der Maximierung der Kundenzufriedenheit. Wir wären nicht in der Lage , dies zu erreichen , gäbe es nicht unseren engagierten Mitarbeitern sein . Es ist unsere Politik fort, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter das Recht haben, Motivations Attribute , damit sie qualitativ hochwertigen Service bieten , da unsere Kunden von uns erwarten und bietet unseren Mitarbeitern eine Arbeitskultur , die Vertrauen , Herausforderung , persönliches Engagement , hohe Motivation der Mitarbeiter fördert , und letztlich die finanzielle Anerkennung in Form von wettbewerbsfähige Gehälter und andere attraktive Anreizsysteme .

Infrastruktur - Umfangreiche Bau-, Infrastruktur-und Renovierungsarbeiten in unserem Büro in St. Julians sind jetzt kurz vor der Fertigstellung . Wir sollten zu Beginn des zweiten Quartals 2014 in unsere neuen Büroräume umziehen . Wieder einmal ist es unsere Philosophie , dass eine komfortable und attraktive Büro-Umgebung gekoppelt mit der neuesten State-of- the-Art- Infrastruktur und Technologie werden unsere Mitarbeiter profitieren . Wir glauben, dass letztlich , sollte dies in einer effektiveren und effizienteren Service zum Nutzen unserer Kunden zu übersetzen .

About Dakar

Dakar Software Systems began operating officially in 1994 when David Schranz, founder, CEO and Chief Software Architect , registered the company as a limited liability company in Malta. It was the beginning of what, years down the line, would be Malta's leading software house specializing in  people management solutions.  In fact, for many years, Dakar has been, and is considered to be the de facto standard of human resources software in Malta.

Now in its 20th year of operation, Dakar Software Systems has a team of 20 persons who are all fully qualified in the IT sector, dedicated to offering specialized support services to its clients which today number more than 1,600 companies in Malta and abroad.  All Dakar software products are designed, developed, marketed and supported by the company.

Over the years the company has invested heavily in technology, staff welfare and development, and infrastructure because it is our philosophy that each of these plays an important role in maximizing our product and service.

Technology - our customers' changing needs define our technology road map . Today Dakar takes you where you need to be ... on the web. All our software products are now web-based, enabling employees to serve themselves (SaaS - Software as a Service) to a range of HR tasks, such as the printing of payslips, viewing and editing personal information in the central HR database, updating qualifications and certifications, applying for vacation leave, keeping track of overtime hours and overtime banked hours, as well as many other tasks which traditionally have always been the domain of the HR Department.

Staff Welfare and Development - These two factors are constantly at the forefront of the company's personnel strategies.  We believe that a company like ours, working in a fiercely competitive and constantly evolving market, needs dedicated and well trained staff that will help the company achieve its most important strategic goal of maximizing customer satisfaction . We would not be able to achieve this were it not for our dedicated staff.  It is our ongoing policy to ensure that our staff have the right motivational attributes to enable them provide quality service, as our customers expect from us, providing our staff with a work culture that fosters trust, challenge, personal commitment, high employee morale, and ultimately the financial recognition in the form of competitive salaries and other attractive incentive schemes.

Infrastructure - Extensive construction, infrastructural and renovation works at our offices in St. Julian's are now nearing completion.  We should be moving into our new offices early in the second quarter of 2014.  Once again it is our philosophy that a comfortable and attractive office environment coupled with the latest state-of-the-art infrastructure and technology will benefit our employees.  We feel that ultimately, this should translate into a more effective and efficient service for the benefit of our customers.